Mein Hufflepuff Cardigan



„In Hufflepuff dagegen

ist man gerecht und treu.
Man hilft dem andern, wo man kann
und hat vor Arbeit keine Scheu.“
-Sprechender Hut-

Hogwarts hat vier Häuser, Hufflepuff ist eines davon und wurde von Helga Hufflepuff gegründet.

Das Wappentier ist der Dachs (eng. badger) und die Hausfarben sind schwarz und gelb. 

Hufflepuff zeichnet sich besonders durch treue Freundschaften aus,aber auch lernbereitschaft. Gerechtigkeit steht bei den Schülern hoch im Kurs. 

Hufflepuff muss oft bei den anderen Häusern um sein Ansehen kämpfen , aber es kommen viele erfolgreiche und berühmte Hexen und Zauberer aus diesem Haus. Hufflepuff ist das Haus mit den wenigsten dunklen Zauberern. 
Bei der Schlacht von Hogwarts hat Hufflepuff seine Loyalität und Treue bewiesen, als sie sich ohne zu zögern sofort mit Gryffindor auf die Seite der Schule gestellt haben.


Treue - Loyalität - Engagement - Beharrlichkeit - Fairness - Geduld - Freundlichkeit -Toleranz - Keine Angst vor harter Arbeit -

Also wie gesagt, der Hut würde bestimmt zweimal bei mir nachfragen:

"Wirklich Gryffindor? Bist Du sicher?"
Die Eigenschaften sind meine, direkt nach Gryffindor
kommt bei mir auch schon Hufflepuff :0)


deshalb trage ich den Cardigan dann auch ohne weitere Imageprobleme :0)
Er war bedingt durch die falsche Wolle schwerer zu häkeln, aber sie trägt sich supergut und ist nach dem ersten waschen auch nicht mehr steif, sondern angenehm weich.
Abgesetzt ist der Cardigan diesmal mit gelb, klar - Hufflepuff!
Gehäkelt wird er mit mit Filetmuster, das geht prima von der Hand. 


Hier sieht man das Motiv, nämlich den Dachs nochmal gut.


Von hinten betrachtet...


Der Holzboden schein wirklich etwas gelblich durch, witzig!
Vielleicht mache ich mich ja mal selbst an diese Grafiken ran, ich hätte ja zu gerne den Gryffindor Löwen...
Der Cardigan trägt sich prima, im Winter kann man ja ein Langarmshirt drunterziehen.
Tragebilder kommen auch noch, aber etwas später :0)

Pattern: Harry Potter Nerdy cardi bei Two Hearts Crochet

verlinkt bei


ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Aah, jetzt erklärt sich auch das Schnittteil ;o) ich hab ja so gar keine Ahnung... Ein toller Cardigan ist das geworden und ein MUSS für jeden Potter-Fan! Den Löwen schafft Du sicher, bestimmt gibt es irgendwo eine Grafik/Anleitung, die Du abwandeln kannst...
    Viel Spaß beim Tüfteln und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Cardigan, liebe Ulrike! Viel Spaß beim Tragen!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Das Wappentier kommt sehr gut heraus! Schön luftig ist dein Cardigan auch.
    Wenn Du es Dir etwas leichter machen möchtest mit dem Löwen dann Google doch mal unter Kreuzstich und Löwe. Das last sich meist 1 zu 1 in eine Häkelschrift über setzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    du bist ja so unglaublich aktiv, ich kann immer gar nicht nachvollziehen wann du das alles immer schaffst. Ganz toll dein Jäckchen und so praktisch in dieser Jahreszeit. Ich muss mich entschuldigen, dein Buch habe ich immer noch nicht auf den Weg gebracht, hier ist grade wieder so viel los. Kommt aber noch, versprochen!! Ich wünsche dir einen schönen Tag, habt ihr eigentlich auch Feiertag heute?

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch geworden! Ich war schon ganz neugierig aufgrund deines Teasers.
    Aber erstmal hätte ich doch gern ein wenig Sommer, bevor wir auf den nächsten Winter zusteuern.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,

    dein Cardiagan sieht einfach richtig klasse aus... darum beneiden dich sicher einige. :) Ich auch... Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen und

    ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ulrike
    oh ein neues Blogdesign ,
    und deien letzten Werke udn Berichte wieder super
    du verbringst ein paar Tage in Deutschland , freu mich für dich ich war auch ein paar Tage bei minem Sohn in Paris:-)

    bis bald liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Arbeit, liebe Ulrike! Ich denke, wir können uns getrost den Titel „weltgrösster HP Fan“ locker teilen ;)

    Nur durch solche verrückte wird die Welt doch liebenswert....ok und durch ein paar Hufflepuffs <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow der ist cool geworden. Irgendwo in mir, schlägt auch ein Herz für Hufflepuff. Weil mein erster LARP Charakter in Hufflepuff war.

    AntwortenLöschen
  10. oh mein gooottt:) ich bin ja auch im Team Hufflepuff:)
    Der Cardigan ist ja eine absolute Wucht!
    Der sieht aus, als hättest Du ihn gekauft.. absolute Meisterleistung!
    Hut ab:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, den häkelwerk ist schon wieder fertig, das ist hmm .... ich glaube Zauberei? Wegen dir habe ich jetzt angefangen Hardy Potter zu lesen und ja Gerechtigkeit wäre auch mein großes Thema. Ganz liebe Grüße in den Norden! Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Das kann doch gar nicht sein, das hattest du doch erst vor kurzem begonnen! Sieht auf jeden Fall klasse aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    der Cardigan ist toll geworden!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Dein Cardigan ist ganz toll geworden. Und vor allem so schnell fertig. Schläfst du eigentlich auch irgendwann einmal?
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Wow....scho wieder das nächste fertig?! Ich kann mich Sandy nur anschließen: Schläfst du eigentlich?! Lachen musste ich bei dem sprechenden Hut, denn ich glaube jedem von uns (Bastlern) hat er ein "naaaaa....vielleicht nicht doch Huffelpuff" zugeflüstert.
    Nächste Woche gibt es bei mir wieder ein längst überfälliges Update von unserem Jahresprojekt.

    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ulrike sehr schöner Cardigan. Harry Potter hat viel zu bieten und auf Dein Jahresprojekt bin ich schon sehr gespannt...falls ich dann noch existiere. Diese DSGVO macht mich fertig. Keine Ahnung was nun wird.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    wow, der ist echt toll geworden, dein Cardigan! Du bist wirklich eine echte Hermine ;-)
    Alles Gute übrigens zum Bloggeburtstag, gestern war ganz offiziell deiner 6ter Bloggeburtstag, oder? Na, das große Finale kommt ja noch, ich freu mich riesig drauf!
    LG nach Dänemark
    P.S Natürlich wünsche ich dir einen schönen Muttertag!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    deine "neue" ist dir total gut gelungen ..... und nun wirklich eher meine Farbe. Diesen Cardigan würde ich auch anziehen.

    Einen weinroten bekommst du doch noch hin, oder? Löwenvorlagen gibt es doch zur Genüge im großen WWW. Du bist ja jetzt im Filethäkeln schon Profi ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************