Two colours im März: Crafting is my passion

Zuerst einmal wünsche ich Euch allen Frohe Ostern!

Ich weiss noch nicht einmal, ob heute so besonders viele hier reinschauen werden :0)
Aber ich wollte mein Two colours Werk pünktlich verlinken - Ordnung muss schliesslich sein!


Es geht in die Märzrunde von "Two Colours" bei Maika...
Das Farbthema für diesen Monat war:


Jawoll: rosa mit braun!
An sich finde ich diese Farbkombination richtig toll, die passt einfach gut zusammen.
Allerdings wollte ich mich mal wieder nicht mit einem Täschchen begnügen :0)
Also, Stoffe gesucht und dann habe ich mich für Heather Ross entschieden, u.a. Stoffe der Serie "Tigerlily"...


Entstanden ist ein kleines Näh- Set mit Reissverschlusstasche, Nadelkissen und  Mini Utensilo.


Ich hatte noch Reste von dem tollen "Essex Yarn dyed black", der hat einen hohen Leinenanteil, daduch ist er etwas fester, nicht so knitterig und hat den typischen Leinenlook.
Die Stoffe habe ich als Blickfang gepatcht, mit 9 Quadraten in 2 " Grösse.
Hier ist der Stoff überwiegend rosa/braun :0)
Sind die Zeichnungen nicht wunderschön? Ich liebe so etwas...

Die Rückseite des Täschchens - die Tasche ist gross genug um Scraps oder Hexies zu verstauen, Nähgarn, Schere, usw.


Innen ist sie mir rosafarbenen Vichykaros gefüttert, aber nicht quietschrosa, sondern etwas pastelliger, altrosa....


Ein kleines Nadelkissen, gefüllt mit Reis und Füllwatte, damit es schön liegen bleibt.


Die Rückseite schön robust aus dem Leinenstoff.


Das kleine Etui lässt sich mit dem Knopf verschliessen


Dort finden u.a. Nadeln, ein kleines Massband, Schere, und in dem Reissverschlussfach Knöpfe  Platz....



So sieht es aufgeklappt aus. 
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die anderen so zum Thema gewerkelt haben, das ist wirklich aufregend! 
Mal sehen, welche Farben im April angesagt sind, bis jetzt war alles schön kombiniert...

Und nicht vergessen:
bis zum 5. April könnt Ihr Euch
noch verlinken (dort erfahrt Ihr auch mehr...), 
wenn Ihr bei meiner Wichtelei zum 6. Bloggeburtstag mitmachen wollt :0)

verlinkt bei

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Dochdoch, ich schau rein. ;-) Dein Set finde ich entzückend. Die Kombination rosa-braun wäre mir nicht als erstes eingefallen, aber genau darin liegt ja auch die Herausforderung solcher Monatsaktionen, gell? Da wird man gezwungen, sich aus der Komfortzone heraus zu bewegen. Immer spannend. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich schau ich auch am Ostermorgen bei Dir rein, liebe Ulrike :o)
    Dein braun/rosa Nähset ist wunderschön, da sieh frau wieder, dass auch ungewöhnliche Farbkombis tolle Stoffe hervorbringen können...
    Hab ein feines Osterfest und lass Dich mal fest umärmelt.....
    L
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin natürlich auch an Ostern da. Ich wünsche Dir einen schönen Ostersonntag bei hoffentlich besserem Wetter als hier in Berlin. Da sind deine Braun/rosa-Eerke ein echtes highlight. Sind die schön!! Wow! Ich bin ganz verliebt! Und natürlich auch längst verlinkt für deine Party! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Braun und rosa finde ich eine schöne Kombi. Was du daraus gemacht hast kann sich absolut sehen lassen. Besonders gut gefällt mir das Mäppchen. Sehr schönes Set!
    Liebe Ostergrüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das Set sieht ganz bezaubernd aus...

    Ich wünsche dir und deinen Lieben, ein frohes Osterfest und viele bunte Eier…
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Set sieht super aus. Frohe Ostern!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Set!
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, Dir und Deiner Familie wünsche ich auch Frohe Ostern und erholsame Tage! Schon wieder so wundervolle Ergebnisse! Wann machst Du das nur alles?!??! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    bei Dir gibt's richtig Braun-rosafarbene Stoffe, das ist natürlich eine gute Grundlage für dieses Monatsthema! Hast Du gut umgesetzt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das kleine Etui gefällt mir am besten. Eine schöne braun-rosa Kombination.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    du Meisterin des Handarbeitens und Harry Potter-Königin:)
    Ich wünsche Dir von Herzen auch ein frohes Osterfest.
    Ein wundervolles Set hast Du wieder erstellt!!!
    Aber an Deine Harry Potter Sachen kommt nichts dran:)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    erst einmal Frohe Ostern!
    Ein total schönes Set hast du da gezaubert...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,

    etwas spät, aber natürlich mache auch ich Ostern meine "Blog-Runde" mit Halt bei Dir. Gerade heute mit all den ersten Ergebnissen von Two Colours. Wie immer hat sich der Zwischenstopp gelohnt, denn es ist wiedermal so schön, was Du kreierst hast, zauberhafte Stoffe! Ich lese mich gerade im Patchworking ein. Auch weil ich bei Dir soviel Inspiration davon bekomme.

    Hab noch einen wunderschönen Ostermontag!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee (bzw. mehrere) ist dir da für braun-rosa eingefallen, Ulrike! Richtig schön, und die SToffe würde ich auch mal gerne näher begutachten wollen. Die sind ja reizend! Bin gespannt, was du mit grün-weiß machst. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, du hast wieder wundervolle Sachen gewerkelt. Heute noch einen schönen Tag. Ich liege noch faul im Bett. Allerdings war ich schon kurz in der Küche, Tisch decken und Kaffee aufsetzen. Nebenbei noch den Spüler eingeräumt und angestellt. Mein Mann ist gerade im Badezimmer. Ich werde da auch gleich mal reinhüpfen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Dein Nähset ist klasse! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein liebevoll angefertigtes Nähset! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    das ist ein total schönes Set! Besonders gefällt mir das Mäppchen, sehr detailreich und nützlich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein tolles Set geworden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    ein klasse Set hast du da genäht. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  21. Toll was es auf den kleinen Bildchen alles zu entdecken gibt!
    Ich finde die Farbkombi richtig schön umgesetzt.
    Das Set mag ich sehr! Vor allem das Minimaßband hat es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************