Dienstag, 5. Dezember 2017

Harry Potter Elfenwerkstatt: DIY Kuscheliger Hogwarts - Schal....


Weiter geht es in der Elfenwerkstatt...

Ich habe so das Bild vor Augen, das Ron, Hermine und Harry mit ihren herrlich langen und kuscheligen Schals eingemümmelt über das Gelände von Hogwarts zur Schneeballschlacht ziehen...

Für diesen tollen, kuscheligen Harry Potter Schal braucht Ihr nur rechte Maschen in der Runde stricken können. 
Auch wenn man kein Strickprofi ist, geht einem dieser Schal gut von der Hand, ich spreche aus Erfahrung. Ich freue mich schon jetzt darauf, das es kalt wird und ich meinen Schal endlich tragen kann...

Dieser tolle Schal kann natürlich auch in den Farben der anderen Häuser gestrickt werden:

Gryffindor: weinrot (1) und goldgelb/Safran (2)
Ravenclaw: royalblau (1) und silbergrau (2)
Slytherin: Smaragdgrün (1) und silbergrau (2)
Hufflepuff: Hellgelb (1) und schwarz (2)

Also, was braucht Ihr:

6 Knäuel Wolle (50g) mit je einer Lauflänge von ca. 120 m in Farbe (1),
 ich habe Merinowolle genommen

* 2 Knäuel (50 g) , ebenfalls mit einer Lauflänge von ca. 120 m in Farbe (2)

* Rundstricknadeln, Gr. 4

* Wollnadel, damit man die Fäden vernähen kann

* Häkelnadel für die Fransen


Die genaue Anleitung könnt ihr Euch auf Stefanies Blog "Bellas Wonderworld" holen.
Die Fransen habe ich etwas gekürzt, aber das kann ja jeder so machen, wie er möchte.

Ich habe mir noch das passende House- Patch gestickt, es gibt sie allerdings auch fertig zu kaufen.
So ist das Geschenk einfach perfekt für jeden Potter- Nerd :0)





Er ist wirklich schön lang und kuschelig weich :0)


Hogwarts House Patches: Etsy
verlinkt bei Weihnachtszauber2017

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    Deine Harry Potter Sachen sind einfach immer genial! Du hast dsa wirklich super gut drauf :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    deinen Schal habe ich ja schon anderweitig bewundert. Ich bin immer ganz begeistert, was (und vor allen Dingen wie viel) du so "nebenbei" zauberst.
    Zaubern?
    Ja - Mensch .... vielleicht solltest du doch mal anfragen? Dort in Hogwarts? Vielleicht haben die dich einfach nur vergessen? Oder eine schielende Eule hat einfach nicht deinen Postkasten gefunden? Vielleicht nehmen die dich doch noch in der Zauberschule auf? Denn wunderschön zaubern kannst du ja ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen
    .... Wie wäre es im übrigen denn mal mit einem "Original-Dr.Who Schal" *gg* Du weißt schon - diesen "kurzen" - da hast du echt was zu tun. Ich weiß wovon ich schreibe. Denn ich habe vor Jahren unseren Kindern jeweils einen gestrickt. Solch einen Schal stricke ich allerdings NIE - wirklich NIE mehr *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrlich, deine Harry Potter - Sachen. Immer wieder. Ich müßte ja Rawensclaw oder Slytherin tragem, sind halt meine Farben.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, zaubern können, wer möchte das nicht. Warme kuschelige Schals brauchen aber auch wir Muggels. Klasse sieht der aus! Ich sehe schon die Schneebälle fliegen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe die drei jetzt auch durch den Schnee stapfen! Den hast du richtig gut hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Einfach klasse geworden. Den darf meine Tochter gar nicht sehen....

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal ist super geworden. Der hätte meinen Jungs vor ein paar Jahren auch gut gefallen. Mittlerweile sind sie 26 und 29 und eher auf der farblich dezenten Welle.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    das ist ja mal ein richtig toller und vorallem langer Schal. Echt genial in den Hogwartsfarben.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dein Schal sieht super aus . Große Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. <3 Oder Ron und Hermine (zumindest im Film) zur heulenden Hütte, während Harry unter seinem Tarnumhang friert...
    Der Schal ist genial, liebe Ulrike!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie cool. Wenn ich Stricken könnte hätte ich mir sicher auch schon längst mal nen Schal gemacht. Meine LARP Charas kommen bisher mit geliehenen aus. Letztes Wochenende konnte ich den auch gut gebrauchen, hatte es doch über Nacht ~20cm Neuschnee in Hogwarts und am morgen ging dann die große Schneeballschlacht los.

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll, liebe Ulrike, ich glaube, ich schaue am späten Nachmittag Harry Potter, was sonst.... *lach* Der Schal steht noch immer auf meiner todo-Liste, aber so wie es ausschaut, werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr dazu kommen...

    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. der ist wirklich herrlich liebe Ulrike !!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulrike,
    ich kenn mich ja mit Harry Potter im Gegensatz zu der Tochter überhaupt nicht aus, aber ich mag das wie Du Deiner Linie treu bleibst. Und der Schal ist super!
    LG zu Dir aus dem Süden
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Servus!
    Für HP Fans das ideale Geschenk. Sieht super aus und sogar nützlich.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    der Schal wäre ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, aber ich glaube so schnell schaffe ich den gar nicht zu stricken :(
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Schicker Schal! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. ... schöner guschliger schal !!!

    hallo liebe ulrike,
    danke für deine lieben worte auf meinem blog ...über deinen besuch habe ich mich sehr gefreut .

    ich wünsche dir eine schöne adventszeit

    ganz liebe grüße
    aus dem kleinen naehtempel

    birgit

    AntwortenLöschen
  19. ohhhhhhh nöööööö ...nix guschlig ...kuschliger schal :-)

    AntwortenLöschen
  20. ein toller Schal
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...