Montag, 8. Januar 2018

Eine Zippy für Marita....


habe ich zum Weihnachtswichteln genäht. 
Marita von "Marita bw machts möglich" arbeitet ja im Labor, so habe ich gedacht, die Stoffe passen haargenau :0)
Die Zippy von Roya erinnert mich ganz stark an die Sew Together Bag, die ja auch noch zum Nähen bei mir rumliegt - also das Schnittmuster :0)


Aussen ist sie in Grautönen gehalten, ich habe sie mit der Hand eingefasst- soll ja schön aussehen!
Den Aussenstoff habe ich ein bisschen gequiltet mit neongelbem Garn.
 Das gibt auch mehr Stand.


Innen sind drei verschiedene Stoffe vernäht und der Reissverschluss in orange...
Ich liebe diese Stoffe, hab ja ein Faible für Naturwissenschaften. Wenn ich nicht so früh schwanger geworden wäre damals, hätte ich bestimmt mein Abitur gemacht und Medizin studiert, das war mein Traum...

Das Täschchen gefällt mir so gut, das ich mir auch eines nähen muss :0)
Aber man soll ja immer verschenken, was man selbst am Liebsten behalten möchte, oder?!
In der Tasche ist richtig viel Platz für Nähkram oder eben Stifte.


Innen sind die Fächer mit grauem geometrischen Stoff gefüttert und die Nähte habe ich mit neonfarbenem Garn abgesetzt.


Nun werde ich noch die STB auf meine To-Do Liste setzen. Wie sieht es bei Euch aus? habt Ihr die Zippy schon mal genäht oder die Sew Together Bag?
verlinkt bei


E-book: "Zippy" von Roya-Hamburg
Stoffe: Science fair von Robert Kaufman 

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike, Deine Zippi für Marita sieht toll aus! Und Du hast Recht, sie schaut der STB wirklich ähnlich... Diese hab ich schon genäht und auch mal als kleinere Version mit nur zwei Innenfächern und dann verschenkt.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    die Tasche ist wirklich der Hammer ♥
    Auch wenn das Schnittmuster ein Plagiat des Originales ist (das Original ist die SEW TOGEHTER BAG und kommt aus den USA).
    Da ich das "Original" für mich schon genäht habe, weiß ich wie aufwändig das Projekt ist. Auch ich habe das Binding mit Hand genäht, das sieht einfach schöner aus.

    Die "Sew Together" ist ein irres Raumwunder. Da geht unglaublich viel rein! Also perfekt für uns NähNerds ;)
    Eigentlich könnte ich mir auch mal eine neue nähen .... ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    das sind ja echt witzige Stoffe! Es gibt nichts, was es nicht gibt...
    Ich habe vor langer Zeit die STB (mehrfach)genäht, da gab es zum Glück einen deutschsprachigen SAL, sonst wäre ich mit der englischen Anleitung vermutlich nicht zurecht gekommen. Das hier sieht mir ja ziemlich wie ein "Nachbau" aus.
    Ein tolles Wichtelgeschenk!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    die Tasche ist wirklich klasse !!!! und der Stoff gefällt mir ganz gut
    sehr schön sieht sie aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ob ist die toll. Vor allem aber mag ich die vielen liebevollen Details, due du dir überlegt hast.... von der Stoffwahl bis zu fen Nähten.... unglaublich schön. Da ist Marita bestimmt vor Freude ausgeflippt. Und das medizinstudium Holst du einfach irgendwann nach, Oder!? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    die Tasche ist Dir perfekt gelungen. Die Farben und Stoffe passen sehr gut zusammen!
    Genäht habe ich so eine Tasche noch nicht, sie steht aber auf meiner Liste.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das Täschchen ist der Knüller, megamäßige Stoffauswahl, passt sicher perfekt.
    Das du nicht studiert hast und nicht Menschen nähst ersetzt du gut mit deinem kreativen Hobby. Wäre Schade, hättest du das nicht ausleben können, vor lauter Dienste schieben. Wie geht es deiner Schulter?
    Liebe Grüße und machst gut,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    genäht habe ich sie noch nicht, aber sie sieht richtig toll aus!
    Und sehr praktisch mit den vielen Fächern (was mich ehrlich gesagt vom Nähen abschreckt ;-) ).
    Dein Wichtel hat sich sicher sehr gefreut über die Labor-Zippy!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    coole Stoffe! Die Zusammenstellung ist richtig super! Die STB habe ich 2015 als Geschenk genäht und seit dem möchte ich sie auch noch einmal für mich nähen... Joah, vielleicht nach der Häkelei ;-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    Lustig, ich habe im Dezember auch eine Sew Together Bag verschenkt! Die sind so praktisch!! Deine hier ist wunderschön geworden, darüber hat Marita ich ganz bestimmt sehr gefreut! So ein tolles Geschenk :-), einfach toll!
    Du Liebe ich wünsche dir einen schönen Abend und ein frohes neues Jahr!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Zippy geworden, die Stoffe gefallem mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich, wie man so etwas tolles nähen kann. So cool.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...