Freitag, 6. Oktober 2017

Halloween kann schon mal kommen ...




Bald ist es wieder so weit -
am 31. Oktober ist Halloween...
Auch hierzulande hat es sich ja eingebürgert, das viele kleine und grosse vermummte und verkleidete Gestalten durch die Gegend wandern und fordern: 
"Süsses sonst gibts Saures!"

Um die vielen Süssigkeiten zu sammeln und zu verstauen, braucht man natürlich eine passende Tasche, Plastikbeutel sind eben nicht so angesagt!


Aus meinen wohlgehüteten Halloween- Stoffen sind dann zwei kleine 
"Trick or Treat bags" entstanden...


Sie sind ca. 26 x 23 cm gross.
Den Stoff finde ich richtig toll, gemixt mit orange kommt er toll zur Geltung.



Innen ist sie mit Zaubertränken gefüttert :0)


Die passende Stickdatei gibt es bei "embroidery library", 
ein Maiskorn habe ich auch noch angenäht :0)


Auch ein Hexenhut darf ja nicht fehlen!

>>Hier<<  könnt ihr etwas mehr über das Halloweenfest erfahren


Nummer 2 in grau-orange...


auch hier darf die Stickdatei nicht fehlen


Flutter, Flatter, Fledermaus...



Innen ist sie schön bunt gestreift :0)

Was macht Ihr so an Halloween? Schmeissen die Kinder eine Party oder gehen sie rum und sammeln Süsses?

Hier heisst es:
"Slik eller ballade"

Die Täschchen sind rechtzeitig in meinen Etsy-Shop "Ulrikes Smaating"gewandert...

verlinkt bei Freutag

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke Euch
ganz LG aus Dänemark




Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ich habe den Sinn dieses Festes immer noch nicht verstanden...warum ich mit den Kiddies die Nachbarn anbetteln soll und ihnen dann auch noch drohen wenn sie nicht möchten? Erschließt sich mir nicht...was die Kids mit all dem Süßen Zeug sollen auch nicht...wir haben davon schließlich genug...ich mag dafür alle anderen bräuche...Kürbis schnitzen ect.

    Ich bin daher eher für eine Party...aber die Kiddies haben sich dieses Jahr für die erste Variante entschieden...tja da muss dann wohl der Herzensmann ran. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    mit sooooo schönen Täschen macht Halloween sicher noch mehr Spaß! Tolle Stöffchen hast Du da verarbeitet!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Moin Ulrike,
    da hast du wunderschöne Täschchen gezaubert, die Stoffe sind superschön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. wooooooow ...das sind ja megaschöne taschen .
    aus schönen stoffen schöne taschen genäht ! :-)

    ich wünsche dir ein schönen wochenende

    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo schöne Stoffdesingns. Das wird die kleinen Gespenster freuen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Stoffe und Stickdateien! Ich hab gestern auch Stickdateien fur Halloween geshoppt :). Danke fur die Inspiration!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen sind wirklich toll geworden! Die Stoffe und Stickdateien sind sehr cool und passen perfekt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. wooow die sehen ja ricxhtig toll aus für diesen Tag
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich toll geworden. Ich kann mich ja garnicht für halloween erwärmen, und versuche es weitgehend zu ignorieren ;)
    LG starky

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, ich flippe gerade extrem aus, das sind ja wahnsinnig hammermäßige Taschen. Ich liebe Halloween. Das ist so ein toller Brauch.. ich kanns echt kaum erwarten auf den 31.10. Mein ganzes Zimmer und der Eingangsbereich sind dekoriert. Das Fest wird bei mir mehr gefeiert wie Weihnachten:-)
    Aber die Taschen sind echt eine Augenweide!
    Hast du super gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    sehr schöne Taschen hast du da genäht für Halloween. Aber ich kann diesem Fest nichts abgewinnen. Meine Kinder sind auch schon zu Erwachsen und zu deren Kindertagen kam Halloween erst hier in Deutschland auf. Aber die Taschen gefallen mir trotzdem sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Deine Taschen sind schön, aber mit Halloween kann ich nichts anfangen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Huch .... die sehe ich ja jetzt erst!
    Mensch Ulrike, bei dir würde man wirklich gerne noch mal Kind sein.
    Auch wenn Halloween nicht "mein" Ding ist (da bin ich einfach konservativ - Halloween ist kein deutsches Fest), toll finde ich deine Leckerli-beutel allemal!

    Obwohl ... wenn ich doch mal um die Häuser ziehen wollte - ich würde da eine größere Tasche benötigen *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...