Montag, 11. September 2017

Mit dem Herbst kommt die Lesezeit wieder....


Der Sommer ist nun langsam vorbei und der Herbst zieht wieder ins Land....
für mich die Zeit, um mich wieder meiner anderen Leidenschaft, nämlich den Büchern und dem Lesen zu widmen :0)
In nächster Zeit wird sich hier
projektmässig alles immer mal wieder ums Buch und das Lesen drehen -
 natürlich wird auch wieder genäht...

Beim Stöbern nach Ideen für ein Projekt bin ich auf diese tollen Stickdateien 


Ich liebe die Werke von Tolkien und habe gleich damit angefangen - das kann ich auch gut mit lädierter Schulter :0)
Das Ergebnis hat mich gleich begeistert - was daraus wird, erfahrt ihr auf jeden Fall noch.


Hier seht ihr die anderen Autoren:

Mark Twain - Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Lewis Carroll - Alice im Wunderland

Charles Dickens - Oliver Twist

Margaret Mitchell - Vom Winde verweht (seufz....)

F. Scott Fitzgerald - Der grosse Gatsby

Louisa Mc Alcott -  Betty und ihre Schwestern

Jane Austen - Emma

J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

Kennt Ihr die Bücher dieser Autoren?
Mir bedeuten Bücher sehr viel, ich lese wahnsinnig gerne. Ich bin dann in einer ganz anderen Welt und kann völlig abtauchen.

Mein Mann hat mir vor langer Zeit einen E-book reader geschenkt, weil ich immer lange Strecken mit dem Bus gefahren bin. Da musste ich dann nicht mehr die dicken Wälzer mit mir herumschleppen. das ist einfach sehr praktisch.
Ansonsten liebe ich ein richtiges Buch, man riecht und spürt die Seiten und hält etwas in der Hand. Und ich sehe, wieviel ich schon gelesen habe...

Dann seid mal gespannt, was es in nächster Zeit Interessantes rund ums Buch hier gibt!

verlinkt bei:

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    auch hier ist es immer mal wiede ein Thema der E Book reader...aber ich mag es einfach sehr ein Buch in der Hand zu haben und blättern zu können und nicht in ein Technisches Gerät zu schauen... :)
    Ich lese aber auch nicht unterwegs das wäre sicher etwas ganz anderes.

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ganz wunderbar:o) Hast Du mal "Bummel durch Europa"von Mark Twain gelesen? Sehr amüsant ;o))
    Bei mir darf auch beides sein, der e-book-reader und das "echte"Buch... jedes hat seine Berechtigung.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja total genial. Wow! Jetzt bin ich natürlich super gespannt, was draus wird. Gute Besserung für die Schulter! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Hach meine liebe Ulrike,
    jetzt bedauere ich gerade sehr, dass du so weit weg wohnst. Denn Dein Buchgeschmack deckt sich mit dem meinigen ;)
    Man könnte sich so toll austauschen. JAAAA - ich kenne natürlich alle von dir genannten Werke, wobei ich "Vom Winde verweht" sogar einige male gelesen habe ;)) (Bücher waren für mich als Jugendliche einfach sehr teuer und daher wurde so ein dicker Schinken einfach auch öfter gelesen!).

    von einem Bücherwurm zu anderen ...
    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!! Ich habe früher viel gelesen...seit den Kindern und dem Nähhobby ist es leider ziemlich wenig geworden. Im Urlaub habe ich es endlich mal wieder geschafft. Allerdings bevorzuge ich altmodischerweise auch echte Bücher! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    ich liebe Bücher auch sehr. Einen ebook Reader habe ich auch und bin im Urlaub sehr davon begeistert. Trotzdem lese ich auch nach wie vor gerne "richtige" Bücher.
    Leider kann man ja die Zeit nicht klonen und so bleibt neben der Arbeit halt nicht so viel davon übrig. Das wird dann aufgeteilt, nach Lust und Laune. Ein Buch ist aber immer dabei.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    das ist wirklich toll und eine wunderschöne Idee. Ja, klar kenne ich diese Bücher habe ich alle auch gelesen und gehören zur Lieblingskategorie♥ Ich bin auch altmodisch und besitze keinen Reader.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wie schön.....
    Ja die Bücher kenne ich...
    Mein Lieblingsbuch ist asuch dabei...Herr der Ringe.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Leider habe ich immer weniger Zeit zum Lesen, aber ich schaffe doch noch so einiges - die Schüler und Deutschkollegen sind da immer eine gute Quelle. Ich hab mir vor Jahren mal einen Ebookreader gekauft und dann an miene Nichte gegeben, da ich ihn nie genutzt habe. Ich brauche Papier in der Hand. LG INgrid (die diese Klassiker natürlich gelesen hat ... ich liebe ja Tom Sawyer)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ja ich kenne auch die Bücher, lese sehr gerne und hab so wie du einen E -book für Unterwegs und wenns dunkel ist.. liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...