Freitag, 14. Juli 2017

Wochenrückblick.....

Sommerferien sind ja schon länger, aber nächste Woche beginnt mein Urlaub :0)
Heute zum Freitag ein kleiner Rückblick der letzten Woche....

Im Garten gibt es momentan jede Menge zu tun, bei uns wächst ja vieles eher wild vor sich hin :0) Heute war auch ein Teil der Hecke mit schneiden dran.

Als wir in Aalborg waren, um ein paar Klamotten für die Jüngste zu kaufen, lief im Hafen gerade ein Kreuzfahrtschiff, die "Viking Star" ein. Ich muss mal wieder zugeben, das ich sowas noch nicht gesehen habe...
Kurzum war ich sofort hellauf begeistert :0)

Hier dockt das Schiff gerade an, das ist wirklich Präzisionsarbeit.




Hier sieht man es von der Stadt aus...


Ausserdem waren wir im Penny Lane Cafe in Aalborg....
Es ist total urig dort, der Kaffee schmeckt klasse! Es gibt eine Creperie und selbstgebackenen Kuchen. Der ist total lecker, auch die Zimtschnecken. Allerdings auch recht teuer.....




Wir haben für unseren Kaminofen 5 Kassenmeter Brennholz gekauft, die hinters Haus gekarrt und gestapelt werden mussten - da merkt man glatt, wieviel Knochen man besitzt....


am Strand spazieren gehen - etwas windig, aber tolles Wetter und wenig los...
man fährt mit dem Auto direkt an den Strand


Das Beste in Blokhus: Eis von Vaflen!
Der Inhaber hat den kleinen Laden schon in nächster Generation, die Eiswaffeln werden immer noch nach dem alten Rezept der Eltern auf den alten Waffeleisen im Laden frisch gebacken - lecker!
Das sind zwei Kugeln :0)
Mit "Guf" ( erinnert an die Schokokussfüllung) obendrauf, das gehört hier mit dazu, meistens noch mit einem Klecks "Syltetøj", also Marmelade drauf....
Also, wenn ihr in Blokhus seid: unbedingt zu Vaflen gehen und Eis essen! Der Inhaber ist auch so wahnsinnig nett und spricht deutsch :0)

So, nun arbeite ich noch bis Montag morgen und habe dann verdient Urlaub!
Was macht Ihr so in Euren Ferien, fahrt Ihr weg oder bleibt ihr zu Hause?

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

verlinkt bei:
Freutag


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    mmmh das Eis sieht lecker aus...und dann noch in einer selbst gebackenen Waffel hut ab...so etwas gibt es bei uns nicht mehr.
    Deine Begeisterung von dem Kreuzfahrtschiff kann ich verstehen...das sieht ja riesig aus... . :)

    Ein tolles Wochenede wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ein blumiger, bunter, leckerer und interessanter Wochenrückblick war das, danke dafür!
    Die Kreuzfahrtschiffe, das sind schon keine Schiffe mehr, sondern schwimmende Städtchen ;O) Gigantisch, wenn man davor steht ...mitfahren würde ich da aber nie ...
    Hab einen schönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    dankeschön, dass du uns mit nimmst auf eure Einkaufstour.
    Aber mal vorab: die Bezeichnung "Kassenmeter" für Holz ist mir gänzlich unbekannt.
    Bei uns werden bei Holz die Mengen in "Ster, Fest- oder Schüttraummetern" angegeben.
    Wieder was gelernt.
    Wie viel ist denn so "1 Kassenmeter"?

    In einem Hafen kann ich auch stundenlang sitzen und zuschauen. Wie die Schiffe "einparken", die Boote auf dem Wasser und natürlich das ganze drumherum.
    Ich bekomme gerade so richtig Lust nach Meer!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. So riesen Dampfer zu beobachten mache ich auch gerne . Hier hat es so viel diese Woche geregnet , da war nichts mit Gartenarbeit weil ich die Regenpausen zum Arbeiten genützt habe *gg . Und wenn Du einen Tipp hast wo es in DK Laktose freies Eis und Kuchen gibt dann bitte hier fest halten :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike
    Ganz schöne Erlebnisse teilst du mit der Bloggerschar , Danke fürs Zeigen !Brennholz stpeln kenne ich auch , beim Holz muß man mehrmals schwitzen , bis es seine Wärme abgibt, besser wie ein Fitnissprogramm.Lieben Dank für deine Kommentare zu meinen "Werken "
    Machs gut , deine Wilma

    AntwortenLöschen
  6. liebe Ulrike

    woooooooooooow so toll deien Fotos
    die Blumencollage vom Feinsten,
    das Schiff gigantisch ja ich sah mal eines in HH,
    mmmh ein super Caffee.......
    und dir wünsche ich eine tollen Urlaub
    sei lieb umarmt SilviA
    oh sso leckeres Eis, herrlich der Strand ...ich habe sehnsucht nach Dänemark.......

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für ein schöner Post, der Tipp mit dem Eis ist aufgeschrieben, die Sehnsucht nach Urlaub geweckt und auch das Kaffee sieht toll aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, danke für die schönen Wocheneinblicke.Hier in Wismar kommen auch manchmal solche Kreuzliner an und jedesmal bin ich aufs Neue beeindruckt von der imposanten Größe und der Eleganz dieser Schiffe,obwohl ich es seit meiner Kindheit kenne.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Meiner fängt auch bald an und dann freue ich mich auf meine Enkelin ,Strand und hoffentlich schönes Wetter.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...