Unterricht in Dänemark/undervisning

Hier mal wieder der Beweis, das Schule auch Spass machen kann...

Letzte Woche fand der Unterricht meiner jüngsten Tochter im Wald statt, nämlich in der "Spejderhytte". Spejder sind hier Pfadfinder.
Das Wetter war bombastisch und natürlich wurde auch viel Krabbelgetier gefunden :-), u.a. Salamander, Fische, Frösche, Käfer...

Diese "Projektwochen" finden meistens ein paar Mal im Jahr statt.
Es wurde auch viel mit Naturmaterialien gebastelt, was ich ganz toll finde.


Også her beviser, at skolen også være sjovt ...

I sidste uge lektionerne tage min yngste datter i skoven, specielt i "Spejderhytte". Spejder  er i tyskland "Pfadfinder".
Vejret var bombastisk og naturligvis var en masse kravlende væsner fundet :-) osv. Salamandre, fisk, frøer, biller ...

Denne "projekt week" finder normalt  sted et par gange om året.
Der var også en masse at fifle med naturlige materialer, som jeg mener er fantastisk.


ein grosser Fang...

Heute hatten die Kinder Besuch in der Klasse...
Die Eltern eines Klassenkameraden haben mehrere Schlangen und eine davon hat erst Nachwuchs bekommen (18 kleine Schlangen!!!)
Jeder durfte die Schlangen anfassen und begutachten, manche halt etwas vorsichtiger...


I dag børnene havde besøgt klassen ...
Forældrene til en klassekammerat, flere slanger og en af ​​dem har kun få unge (18 små slanger!)
Alle fik lov til at røre ved slanger og vurderet, nogle bare lidt mere forsigtig ...







Kommentare

  1. ja so Waldtage sind phantastisch,
    um die Natur kennen zu lernen ....schön für die Kinder
    oh nein Schlangen...also ich hätte sie nicht angegriffen

    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    velkommen auf meinem Bog und hyggelig hast Du es bei Dir. Ich freue mich von Dir zu lesen.

    mange hilsner


    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. ...wie schön...Waldtage lieben auch meine Kinder!!
    Schöne Bilder hast Du gemacht...und Danke für Deinen Kommentar...werde mal bei Dir stöbern gehen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich nach interessantem Unterricht und viel Spaß aus! Das sollte auch hier viel öfter gemacht werden. Nur am Dienstag hätte ich geschwänzt!!!
    Ich freu mich, dass du bei meiner "Cupcake-Tea"-Party dabei bist und drücke dir für das Giveaway ganz feste die Daumen!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************